NEWSLETTER

Philipp Andresen

Bewahrt meist einen kühlen Kopf, aber brennt für seine Arbeit als systemischer und agiler Berater

team-single

Wer verändern will, muss sich mit Ambivalenzen und Paradoxien beschäftigen, denn neue Ufer wecken neben Neugier und Abenteuerlust oft auch Angst und Widerstand. Als systemisch ausgebildeter Berater und Coach ist es Philipp’s Leidenschaft, Menschen und Organisationen auf ihren mitunter verschlungenen Pfaden zu neuen Kompetenzen und Lösungen zu begleiten.

An der Transformation hin zu agilen Strukturen fasziniert es ihn vor allem, Führungskräften Mut für ihre neue Rolle zu machen. Kontrolle loszulassen, Mitarbeitenden zuzutrauen, sinnhafte und verantwortliche Entscheidungen zu treffen und die entsprechenden Tools mit einem neuen Mind-Set auszufüllen sind dabei die spannenden Herausforderungen.

Neben seinen Ausbildungen als Diplom-Psychologe, Gestalttherapeut und systemischer Berater verlässt sich Philipp bei seiner Arbeit auf seinen gesunden Menschenverstand, eine gute Prise Humor und seinen Sinn für Pragmatismus.

Neben großen multinationalen Konzernen aus der Automotive- und IT-Branche hat er einen speziellen Schwerpunkt im Health-Care Bereich, wo er vor allem in der Leadership-Qualifizierung, in Teamentwicklungen und in der Strategieentwicklung tätig ist.

Als deutsch-österreichischer Familienverbund lebt Philipp in Berlin und folgt so oft es geht dem Ruf der Berge in die Innsbrucker Heimat seiner Frau.

Icon_Google_Plus
team-single
Berliner Team