Hansjörg Schumacher

Verändert Spielregeln mit Hilfe der Blue Ocean Strategie und Organisationsentwicklung 4.0

team-single

Hansjörg Schumacher kommt aus dem Vertrieb, kann aber auch auf jahrelange eigene Erfahrung als Führungskraft zurückgreifen. Seit 1995 unterstützt er Unternehmer und Unternehmen dabei, ihr Geschäftsmodell zu optimieren oder die „Spielregeln“ des Geschäftes und des Marktes auf den Kopf zu stellen. Schwerpunkt ist die Organisationsentwicklung 4.0, die in der Regel mit einschneidenden Change Prozessen verbunden ist. Er gestaltet diese mit und hilft Führungskräften, gerade in der Aufbau- und Ablauforganisation gezielt gegen Streu- und Reibungsverluste sowie Blind- und Fehlleistungen vorzugehen. Neben Themen wie Agilität und Leadership gehören auch die Leitbildentwicklung und erfolgreiches Verhandeln zu seinen Kompetenzen. Als systemischer Organisationsberater, NLP-Lehrtrainer und Business-Coach bedient er sich unter anderem der Methode des virtuellen Coachings, um Menschen und Organisationen effizient und erfolgreich zu begleiten.

Icon_Google_Plus
Icon_Facebook
team-single
Berliner Team