Rainer Nemitz

Hat den praktischen Durchblick und berät in Sachen Führung und Prozessoptimierung

team-single

Rainer Nemitz kommt aus der Praxis: Als Dipl.-Ingenieur Nachrichtentechnik war er viele Jahre als Führungskraft tätig, zunächst im Produktionsbereich eines Elektro-Multis, später als Leiter Personalentwicklung und Ausbildung bei einem internationalen Maschinenbauunternehmen. Er kennt das Umfeld und die Herausforderungen seiner Kunden. Auf Basis einer umfänglichen Qualifizierung als Coach und Organisationsentwickler begleitet er seit 1999 Veränderungsprojekte in Unternehmen und führt vornehmlich im industriellen Umfeld duale Weiterbildungen in den Bereichen Führung und Projektmanagement durch. Zu seinen Schwerpunkten gehören die Reorganisation von Organisationseinheiten, Strategieentwicklung, Führungskräfte- und Teamentwicklung, Konfliktbereinigung und die Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation (Prozessoptimierung). Auch privat arbeitet der Familienmensch mit 3 erwachsenen Kindern und Hund an seinem Durchblick – mit Krafttraining und Meditation.

Icon_Google_Plus
Icon_Facebook
team-single
Berliner Team