NEWSLETTER
Video

Krisenresilienz: Erfolgreich durch die Krise | Interview mit Inga Kühn (BEOS AG)

Krisenresilienz: Erfolgreich durch die Krise

25.08.2020

Um die Krise nicht nur zu überstehen, sondern auch als Anlass für Entwicklungen zu nutzen, braucht es eine Schlüsselfähigkeit: die Krisenresilienz. Was macht den Unterschied aus zwischen den Unternehmen, die sich schwer getan haben im Lockdown den Betrieb auch nur einigermaßen aufrecht zu erhalten und denen, die einfach einen Schalter umgelegt und mindestens genauso erfolgreich weiter gemacht haben? Wir haben ein Interview geführt mit Inga Kühn aus dem Team Digital Solutions der BEOS AG. Die BEOS schreibt eines der erfolgreichsten Jahre ihrer Firmengeschichte, trotz Lockdown und allen Einschränkungen, die damit einher gehen. Und das nicht, weil sie nach dem Lockdown ganz viel dafür getan haben, sich darauf einzustellen, sondern weil sie schon vorher, also praktisch jahrelang, daran gearbeitet haben ein Unternehmen zu sein, das in der Lage ist, schnell und flexibel mit jeglichen Veränderungen umgehen zu können. Welche Innovationen sie auch nach der Krise behalten werden und wie man Mitarbeitern in der Krise Halt gibt, seht ihr im Interview. Viel Spaß! 🙂

Berliner Team