NEWSLETTER

Event

Digital Innovation Bootcamp in Berlin

Digital Innovation Bootcamp in Berlin

24. April 2018 18:00

Workshop am 24. und 25. April in Berlin

Die Herausforderung

In Zeiten schneller Veränderung braucht Ihr Unternehmen eine hohe Dynamik, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Kundenwünsche und Marktveränderungen zügig aufgreifen und proaktiv in Ideen und Entwicklungen umzusetzen, ist ein Erfolgsfaktor in der heutigen Welt. Die Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen mit agilen Methoden erfordert schnelle und agile Denkweisen, Methoden und Prozesse. Doch nicht jeder fühlt sich sicher dabei, ein Team durch einen solchen Kreativprozess zu führen, der gleichsam unhierarchisch wie dynamisch und flexibel sein soll.

Aufbau agiles Know-How

Eine umfassende Kompetenzentwicklung im Unternehmen in der Anwendung agiler Methoden zur Steuerung von Innovationsprozessen auf allen relevanten Ebenen ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche digitale Transformation. Innerhalb eines 2-tägigen Hands-on Intensivtrainings vermittelt das Digital Innovation Bootcamp das erforderliche Basiswissen für die Entwicklung innovativer Ideen / Produkte mit agilen Methoden.

Zielgruppe

Sind Sie Unternehmer? Oder denken und handeln Sie unternehmerisch für Ihre Firma? Sind Sie Innovation Manager oder Entwickler, Marketing Manager oder Designer, vielleicht auch HR Manager beim Einführen von agilen Konzepten ins Unternehmen? Wenn Sie die agile Zukunft Ihres Unternehmens mitgestalten wollen, sind Sie im Digital Innovation Bootcamp richtig.

Agile Methoden

In unserem Methodenmix finden Sie Elemente aus

  • Design Thinking
  • Service Design
  • Lean Startup
  • Business Model Canvas

In Teams arbeiten Sie an konkreten Business-Ideen mit Hilfe der besten Tools und Methoden aus aktuellen Disziplinen der nutzerzentrierten Produktentwicklung und lernen gleichzeitig die Methoden kennen, die Ihnen helfen die Zukunft auch im Unternehmen aktiv und erfolgreich mitzugestalten.

Sie erhalten Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie findet man heraus was Kunden wirklich wollen?
  • Wie kann man Ideen schnell und aufwandsarm als Prototypen umsetzen?
  • Wie validiert man Ideen hinsichtlich Kundenmehrwert und Wirtschaftlichkeit?
  • Wie überzeugt man interne und externe Stakeholder von neuen Ideen?

Die Berater:

  • Caspar Siebel
  • Matthias Beikert
  • Susanne Grätsch

Digital innovation Bootcamp.pdf

Berliner Team