NEWSLETTER

Podcast

Bei uns gibt’s was auf die Ohren

Willkommen beim Podcast vom berliner team – dem CHANGECAST.

„What the world needs now, is not another podcast“, oder doch?

Eine wesentliche Erwartung an uns als Berater ist es, Erfahrungen aus verschiedensten Unternehmen zu neuen Lösungsansätzen zu kombinieren. Wir wollen Euch in unserem Podcast teilhaben lassen an unseren Erfahrungen, Erlebnissen und „Live hacks“. Zwei neue Ideen je Podcast für den eigenen Unternehmensalltag? Das wär‘ doch was. Los geht’s! 

Newsletter

Ob neuer Blogartikel, neues Video oder neuer Podcast – mit unserem Newsletter sichern Sie sich alle Informationen rund um das berliner team. Auch Einladungen zu unserer Leadership Lounge oder anderen Veranstaltungen gibt’s per Newsletter. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

40 Minuten

Stress und Unsicherheit haben in den letzten Jahren zugenommen, viele Menschen macht dies sehr zu schaffen. Mit unserem Podcast „Resilienz…

15 Minuten

Im Frühjahr 2024 erscheint zur Leipziger Buchmesse unser Buch “Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor: Wertebasierte Unternehmenstransformation mit der ValueParty”! Wir freuen uns…

13 Minuten

„Wir wollen einen Change!“, diesen Satz hören wir in Unternehmen immer öfter! Aber was heißt „Change“ eigentlich? Und was ist…

17 Minuten

Eine schlechte Arbeitsatmosphäre, viele Fehlzeiten oder eine hohe Fluktuation sind Anhaltspunkte dafür, dass mit der Unternehmenskultur irgendetwas nicht stimmt. Anzeichen…

17 Minuten

Innerhalb der nächsten sieben Jahre gehen 30% der bisherigen Arbeitskräfte in Rente! Damit hinterlässt die sogenannte Babyboomer-Generation ein klaffendes Loch…

27 Minuten

Sind Dir in letzter Zeit Veränderungen oder Unterschiede bei der Führungsarbeit in Deinem Unternehmen aufgefallen? Durch die immer weiter und…

27 Minuten

Hast Du Sehnsucht nach Deinem Büro? Du willst endlich die Kollegen wiedersehen und die Pausen nicht mehr allein verbringen…endlich ist…

24 Minuten

Hast Du Dich schonmal gefragt, ob Hierarchien heute noch überall notwendig sind? Wir denken: Nö, aber es braucht einen Plan.…

22 Minuten

Sei ehrlich: Manchmal wünschst Du Dir ein anderes Verhalten von Deinen Kollegen, weißt aber nicht, wie Du es ihnen am…

34 Minuten

Transformation braucht Mut, Offenheit und starke Partner. Jochen Swoboda, Director der SEMINARIS Hotels, befindet sich mit seinem Team in einer…

16 Minuten

Steuern auf Sicht, flexibel sein, sich auf das Neue einlassen und ausprobieren… Soweit schön und gut. Doch, was, wenn ich…

27 Minuten

Von „Kachel-Wesen“, „Kalender-Tetris“, Katzen auf der Tastatur und unserem neuen Verständnis des Begriffs „Raum“. Besprechungstools so nutzen, dass Mehrwert für…

Berliner Team