NEWSLETTER

Podcast

#014 Resilienz im Umgang mit Stress und Druck: Ein bewegendes Interview

#014 Resilienz im Umgang mit Stress und Druck: Ein bewegendes Interview

In dieser bewegenden Folge erfährst Du, wie Ingenieur Hagen, während einer persönlichen Krise seine innere Stärke und Resilienz entdeckte. Er gibt einen Einblick in die oft ignorierten, aber kritischen Anzeichen mangelnder Resilienz, die einen entscheidenden Wendepunkt in seinem Leben markierten. Hagen teilt mit uns, wie der bewusste Umgang mit Stress und das Training von Resilienzfähigkeiten nicht nur in herausfordernden Zeiten Unterstützung bieten, sondern auch die allgemeine Lebensqualität und das Wohlbefinden verbessern. Er erklärt, wie er durch das Überdenken seiner Werte und durch intensive Selbstreflexion zu einem tieferen Selbstverständnis und einer erhöhten psychischen Widerstandsfähigkeit gelangte. Diese Episode ist ein Muss für alle, die lernen wollen, wie man den Krisenzeiten des Lebens standhält und gesunde Routinen etabliert. Viel Spaß beim Zuhören!

Lass‘ Dich von Hagens Geschichte inspirieren und starte Deine eigene Reise zur Resilienz. Registriere Dich jetzt für unseren zweitägigen Workshop „Der Weg der Resilienz“, der am 29. und 30. April 2024 stattfindet. Lerne, wie Du ein ausgeglichenes und zufriedenes Leben führen, Entspannungstechniken meistern, eine harmonische Work-Life-Balance erreichen und Stress im Alltag verringern kannst. Mehr erfahren und anmelden, kannst Du Dich hier: Resilienz-Seminar am 29. und 30. April 2024 in 16248 Lunow (berlinerteam.de)

Stichworte: Achtsamkeit, Selbstfürsorge, persönliches Wachstum, Herausforderungen meistern, Resilienz, Gelassenheit, schneller Wandel, Lebensqualität, Wohlbefinden, Krise, Stressmanagement.

Berliner Team