NEWSLETTER

Videos

Wenn du denkst du kannst nichts verändern, schau dir das an!

Willkommen auf unserem Video-Kanal!

Hier geben wir Dir Impulse über aktuelle Ereignisse, interviewen Menschen mit interessanten Geschichten und klären Fragen über wichtige Themen der Transformation. Gefallen Dir unsere Videos? Dann freuen wir uns über einen Like oder einen Kommentar auf YouTube. Videos erstellen macht Spaß, bedeutet aber auch Engagement. Abonniert, speichert und teilt unsere Videos. Dann wissen wir, wofür wir das tun. Danke!

Newsletter

Ob neuer Blogartikel, neues Video oder neuer Podcast – mit unserem Newsletter sichern Sie sich alle Informationen rund um das berliner team. Auch Einladungen zu unserer Leadership Lounge oder anderen Veranstaltungen gibt’s per Newsletter. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Heute dreht sich alles um Resilienz! In einem bewegenden Interview teilt Ingenieur Hagen seine Erfahrungen mit Resilienz und persönlichem Wachstum.…

Wenn Dir dieses Video gefällt, dann hast Du vielleicht auch das Bedürfnis, tiefer in das Thema Resilienz einzusteigen. Wir bieten…

Heute ist ein bedeutender Tag für uns! Denn ab sofort steht unsere ValueParty-App zur Verfügung, mit der ihr eure Unternehmenskultur digital messen…

Wir haben aufregende Neuigkeiten! Im Frühjahr 2024 wird zur Leipziger Buchmesse unser Buch “Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor: Wertebasierte Unternehmenstransformation mit der…

Bist du mit der „Change Kurve“ vertraut? Sie tritt immer dann auf, wenn Veränderungen anstehen, sei es die Integration einer…

Schon von klein auf erlernen wir die Kunst der Kommunikation, um unsere Bedürfnisse zu äußern, Informationen auszutauschen und Beziehungen aufzubauen.…

Möchtest du das Berliner Team besser kennenlernen? Interessierst du dich für einen kurzen, aber authentischen Einblick in unser Team, unsere…

In vielen Unternehmen heißt es heutzutage: Tschüss „Old Work“, hallo „New Work“! In unserem neuen Video erklären wir, was genau…

Unsere heutige Welt ist volatil, unsicher, komplex und mehrdeutig – kurz gesagt: eine VUCA-Welt! Deshalb ist es für Unternehmen wichtig,…

Im Jahr 2009 haben wir in Zusammenarbeit mit den SEMINARIS Hotels die „Leadership Lounge – science meets economy“ ins Leben…

Einfach, kompliziert, komplex oder chaotisch? Kannst du die Situationen in deinem Leben immer korrekt einschätzen? Wahrscheinlich nicht…! Aber wir möchten…

Design Thinking ist ein kreativer Innovationsprozess zur Lösung komplexer Probleme und zur Entwicklung neuer Ideen, wobei der Fokus auf den…

Berliner Team